BdV Vogtlandkreis – Verschmelzung mit dem Regionalverband der Vertriebenen und Spätaussiedler Chemnitz/Südwestsachsen

Am Samstag unterstützte ich den BdV Vogtlandkreis bei seiner Mitgliederversammlung, um die notwendigen Beschlüsse zur Verschmelzung mit dem Regionalverband der Vertriebenen und Spätaussiedler Chemnitz/Südwestsachsen zu treffen. Lilli Tews vom Vorstand in Chemnitz war ebenso trotz des schlechten Wetters gekommen, um die gemeinsamen Möglichkeiten für Veranstaltungen usw. in der Zukunft zu besprechen. Auch wenn sich nicht mehr überall Vorstände finden, so ist es ein wichtiges Anliegen, die Arbeit vor Ort zu erhalten. Wir besichtigten auch die liebevoll gestaltete Heimatstube in Rebesgrün, die vor Ort erhalten bleiben soll, legt sie doch Zeugnis von der Aufbauarbeit der Vertriebenen im Vogtland ab.

Jens Baumann