Weihnachtsmann bei „Sonnenschein“

Wie jedes Jahr schaute auch heute Vormittag der Weihnachtsmann bei unserem Ensemble „Sonnenschein“ herein, nicht nur um die Ungeduld und das „endlose“ Warten bis zum Fest zu verkürzen. Nein, er wollte auch den Kindern und Jugendlichen, ihren Eltern und Freunden seine Anerkennung für ihr Engagement in schweren Zeiten zollen – wir berichteten mehrfach darüber. Ganz besonders begeistert war er vom jüngsten Erscheinen ihrer ersten CD als bleibende Erinnerung. Natürlich war auch das Ensemble durch Vera Eichler bestens vorbereitet, um dem Weihnachtsmann und dem Publikum mit Spielen, Tänzen und Weihnachtsliedern aus aller Welt zu danken.

Die Veranstaltung wurde gemeinsam vom Dachverband der Sächsischen Spätaussiedler, dem Regionalverband der LmDR Leipzig/Nordsachsen und dem DRZ Sachsen durchgeführt. Unser besonderer Dank für die Organisation gilt der wieder gewählten Vorsitzenden des RV der LmDR, Vera Klass.

 

Manfred Hellmund