Sonderausstellung – Krippen aus Ost- und Südosteuropa in Knappenrode

Nun beginnt die Weihnachtszeit … Ankommen, am besten erst mal bei sich selbst. Die Stiftung Erinnerung Begegnung Integration eröffnete heute ihre zweite Sonderausstellung – diesmal zu Krippen aus Ost- und Südosteuropa. Musik, Glühwein, Gebäck und eine fachkundige Einleitung von Frau Kempgen stimmten auf die vor uns liegende Zeit ein. Regionale Unterschiede der Krippenkultur wurden deutlich, Krippen die in der Not entstanden, Krippen aus entlegenen Gebieten (Karelien) und Krippen zur Repräsentation, Krippen für die Reise und und und … auch so wird Geschichte lebendig. Ein Katalog wäre ggf. mal nachdenkenswert – und förderfähig. Die Ausstellung hat jeweils von 10.00 bis 14.00 am 29.11., 1.12., 4.12., 6.12., 8.12., 11.12., 13.12., 15.12., 18.12., 27. und 28.12. geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos, Spenden sind willkommen.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.Keine Fotobeschreibung verfügbar.Keine Fotobeschreibung verfügbar.Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich

Frank Hirche/Jens Baumann