Feierliche Überreichung der CD „Heimatgefühle“ an die Mitwirkenden

Hurra, die erste CD von „Sonnenschein“ ist da!
Nach Monaten intensiver Arbeit, der Auswahl der Lieder, den Arrangements, Wochen der Proben, anstrengenden Studioaufnahmen, einem Malwettbewerb und der Gestaltung des Covers ging sie dann ins Presswerk und kann nun nach „unendlicher“ Vorfreude präsentiert werden. Zum Lüften der Spannung gab’s dazu heute ein Fest für die Kinder mit ihren Eltern, die sich ihrerseits mit einem leckeren Buffet arrangierten. Dr. Manfred Hellmund überreichte allen Mitwirkenden das Produkt ihres Schaffens und bedankte sich für die hervorragende Teamarbeit. Dabei würdigte er insbesondere die musikalischen Leistungen, die das Ergebnis der musikpädagogischen Arbeit von Vera Eichler und des Engagement jedes Einzelnen sind. Nicht zu vergessen ist aber auch dabei die Unterstützung der Profimusiker Rosa und Peter Wegelin sowie Leonid Gershkovich; Vera Klass für das Design zeichnend sowie die Zuförderung der Sächsischen Staatsregierung, vermittelt durch unseren Beauftragten für Vertriebene und Spätaussiedler, Dr. Jens Baumann. Ein Dankeschön für die die Unterstützung des Managements ging auch an Claudia Florian, Frank Hirche, Florian Braun und Eberhard Grashoff.
Mit der Liedauswahl wurde nicht nur eine beeindruckende Kollektion von Liedern der Deutschen aus Russland für die Öffentlichkeit geschaffen, sondern auch eine bleibende Erinnerung für die Mitglieder des Ensembles.
Die Rahmen der Veranstaltung gestalteten vor allem die Jüngsten, die mit den anderen Teilnehmern viel Freude an Spiel und Gesang hatten.
Für alle Interessenten ist die CD für eine Spende ab 10,00 € zzgl. Versandkosten über die Geschäftsstelle des Aussiedlerverbandes Sachsen, Bernhard-Göring-Str. 152, 04277 Leipzig erhältlich.
Aussiedlerverband Sachsen